Hundeschule Amperland

Ihre mobile Hundeschule bei FFB

Rally Longieren:

Das Longieren wird kleinschrittig aufgebaut und dann mit den Aufgabenschildern erweitert. Auch Hund und Halter die noch nie longiert haben können diesen Kurs besuchen.

Dagmar Milde (Hundelongierschule Riehen) hat diese neue Sportart entwickelt.

Wie bei Rally Obediance wird ein Parcours mit mehreren Schildern aufgebaut. Die Schilder beinhalten alle bisher üblichen Longier Techniken, Kehren nach innen und aussen, Kreiswechsel etc. Zusätzlich wurden Trickschilder, Tempowechsel und Distanzschilder eingefügt.

Es ist eine tolle Beschäftigung für Hund und Halter. Anfangs werden einfache Parcoure gemeistert die im Laufe der Zeit immer aufwändiger werden. Wechsel zwischen zwei Kreisen mit Aufgaben und viele weiteren Varianten.

Geschult werden bei Hund und Halter Konzentration, Geschicklichkeit, Körpergefühl,  im Vordergrund steht aber immer der Spaß!

Das Training wird an jeden Hund angepasst, dem Alter und Gesundheitszustand entsprechend.

Kosten: 10 Stunden € 180,00

Kursstart: Freitag, 11.01.19. um 10.30 Uhr

 

Anmeldungen unter 0178- 233 68 68 oder über das Kontaktformular.