Aktuelle Kurse für Hunde in Kottgeisering und Umgebung








 

 

Rückrufkurs


„Mein Hund muss nichts können, er muss nur kommen, wenn ich ihn rufe!“ Dies ist einer der wohl meist ausgesprochene Kundenwünsche. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. Zu einem sicheren Rückruf gehört mehr, als nur der feste Wille.
In diesem Kurs werden ich Ihnen zeigen, welche Schritte notwendig sind, um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten. Wir arbeiten Einzeln und in Kleingruppen an diesem großen Ziel. Umfangreiche Arbeitsblätter und Handouts für Zuhause sorgen dafür, dass man die Kursinhalte noch einmal nachvollziehen und weiter üben kann, denn mein großes Ziel ist, dass Sie sich  rundum gut betreut fühlen und Erfolg haben.
INHALTE
• Was der Hund genau tun soll
• Wie Emotionen den Rückruf beeinflussen
• Die richtige Einführung des neuen Signals
• Ablenkungen und andere Schwierigkeiten
• Belohnungen richtig angewandt
• Einfache Maßnahmen, die Verhalten verändern können


WIE WIRD TRAINIERT
• Wir teilen den Rückruf auf viele kleine Schritte auf
• Das Verhalten der Hunde wird besprochen und Hilfestellung wird individuell gegeben
• Umfangreiche Unterlagen für Zuhause, gekoppelt mit abgestimmten Übungen auf dem Platz


Die regelmäßige Teilnahme über 6 Wochen ist nötig, da die Stunden aufeinander aufbauen. Im Anschluss ist  ein Folgekurs möglich um das Gelernte zu festigen. 


Kursstart: Freitag 09.02.24 um 17.30 Uhr - 6 Stunden

Kosten: € 149,00 

 

 





 
E-Mail
Anruf
Infos